Warning: session_start(): open(/webspace/15/82956/php_sessions/sess_l5sn0as7misvgflmunfpp1n9sa5i2r6l, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /webspace/15/82956/kanuverleih-wannsee.de/wp-content/plugins/wp-floating-menu-pro/wp-floating-menu-pro.php on line 77
Wannsee und Havel - Kanuverleih Wannsee

tour3-cut

Tour 3 Rundtour Wannsee

Einmal rund um Wannsee und Havel

wir passieren: den Grossen Wannsee, Havel, Scharfe Lanke Pichelsee und Stößensee.

Dauer ca. 4-6 Stunden (mit Pause auch länger)

Start ist natürlich an der Segelschule Grosse Freiheit.

Wir starten im Hafen der Segelschule Große Freiheit und überqueren von dort einmal den Wannsee zum Strandbad Wannsee. Ab dort paddeln wir entlang des Ufers in Richtung Schwanenwerder. Diese kleine Wannseeinsel voller imposanter Häuser und Villen passieren ir südöstlich und gelangen in die sogenannte “Klare Lanke”. Von dort geht’s weiter auf der Havel in Richtung Große und anschließend Kleine Steinlanke. Die nächsten Kilometer paddeln wir entlang des Havelufers, immer parallel zur Havelchaussee, und genießen die Ruhe und die Natur. Zwischenstopps sind natürlich erlaubt :-))

Nach ca. 9km haben wir den Stösselsee erreicht. Je nach Lust und Laune und Armpower machen wir einen Abstecher in den See oder wir passieren ihn rechter Hand. Weiter geht’s vorbei am Pichelsee zur Scharfen Lanke. So haben wir auch schon über die Hälfte unseres Tagesausfluges geschafft und machen uns auf den Rückweg. Vorbei an Gatow und Kladow und der Insel Imchen überqueren wir auf Höhe der Wannseeinsel den Wannsee zum nördlichsten Punkt der Insel, dem sog. Tiefenhorn.

Hier halten wir uns noch wenige Kilometer auf der rechten Uferseite und erreichen glücklich und zufrieden den Hafen der Segelschule Große Freiheit. Top :-)))


Warning: Unknown: open(/webspace/15/82956/php_sessions/sess_l5sn0as7misvgflmunfpp1n9sa5i2r6l, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/webspace/15/82956/php_sessions) in Unknown on line 0